Direkt zum Inhalt springen

Aktuell

Legislaturende im Gemeinderat

Amtsende von Gemeinderat Walter Strupler

Heute endet die Legislatur der Gemeindebehörden im Kanton Thurgau. Aus dem Weinfelder Gemeinderat tritt Walter Strupler zurück, der seine Aufgaben während vier Amtsdauern mit grossem Engagement und bedeutenden Erfolgen wahrgenommen hat.

Gemeinderat Walter Strupler nahm seine Tätigkeit im Juni 2003 auf. Er übernahm das Ressort Tiefbau, dem er während der gesamten Amtszeit vorstand. Im Ressort Tiefbau zeichnete er sich verantwortlich für den Strassenbau, den Tiefbau, den Wasserbau, die öffentlichen Anlagen, das Flurwesen, den Natur- und Heimatschutz und die Abfallentsorgung. In seine Amtszeit fallen diverse Projekte, wie die Unterführung Wilerstrasse, die Sanierung des Marktplatzes, die Umgestaltung der Freiestrasse und die Erarbeitung des Konzepts für den Fuss- und Radverkehr. Zudem war Walter Strupler von 2011 bis 2015 Vizegemeindepräsident.

Gemeinderat und Mitarbeitende der Verwaltung danken Walter Strupler sehr herzlich für seine grosse Arbeit für die Gemeinde Weinfelden und wünschen ihm, dass er mit Freude und Genugtuung auf seine "politische Zeit" zurückblicken kann.

Walter Strupler
Walter Strupler