Direkt zum Inhalt springen
 

Alter

Aktuell: Aktionsmonat Gesunde Gemeinde zum Thema "so wohnen, dass ich mich wohl fühle"
Die detaillierte Ausschreibung finden Sie hier

Veranstaltungen am Mittwoch, 21. November 2018: hier finden Sie die Referate von Claudia Semadeni, KESB Weinfelden und René Forrer, SVZ Thurgau:
Vorsorgeauftrag
Heimfinanzierung

Die Gemeinde sieht die Seniorinnen und Senioren als wichtige Ressource für das Gemeinwohl. Neben der Freiheit in der Alltagsgestaltung, welche dieser Altersgruppe zusteht, ermutigen wir Seniorinnen und Senioren auch zur aktiven Pflege der Gemeinschaft und zu einem freiwilligen Engagement.

Die Angebote für Seniorinnen und Senioren und Betagte sind in einer Broschüre zusammengefasst. Diese kann bei den Einwohnerdiensten bezogen werden und steht elektronisch zur Verfügung.

Mit der Überarbeitung der Massnahmen zum bestehenden Alterskonzept wurden 2015 neue Zielsetzungen für die laufende Legislatur festgelegt. Das Seniorennetz Weinfelden kümmert sich um die verschiedenen Anliegen aus dem Massnahmenplan und hat ein offenes Ohr für die Bevölkerung.

Informationsbroschüre für Seniorinnen und Senioren
Spitexverein Weinfelden
Pro Senectute
Senior mach mit
Altersheim Bannau
Alterszentrum Weinfelden
Tertianum Wohn- und Pflegezentrum Zedernpark
Familienplattform Ostschweiz

Folgende Übersichten helfen Ihnen, sich bei den entsprechenden Themen zu orientieren:
Hauswirtschaftliche Leistungen:
Anbieter mit Sitz in Weinfelden

Entlastungsmöglichkeiten:
Besuchs- und Begleitdienste
Ferien und Kurzaufenthalte
Menschen mit Demenz
Pflege
Sterbebegleitung