Direkt zum Inhalt springen
 

Aktuell

Photovoltaikanlage in Betrieb

auf dem Dach des Werkhofs wird Strom produziert

Die Technische Betriebe Weinfelden AG (TBW AG) hat auf dem west- und dem ostseitigen Vordach des Bauamts-Werkhofs eine Photovoltaikanlage realisiert. Diese weist eine Modulfläche von total ca. 410 m2 und eine Leistung von gut 74 kWp auf und wurde im September in Betrieb genommen.

Das Engagement der TBW AG wird begrüsst, da so ein weiterer Beitrag zur regionalen, nachhaltigen Produktion von elektrischer Energie geleistet wird. Es wurden schon verschiedene geeignete Dächer von Gemeindeliegenschaften zur Verfügung gestellt, um PV-Anlagen realisieren zu können. Bisher hat die TBW AG auf dem Sicherheitszentrum eine Anlage realisiert. Die Genossenschaft Solar Regio Weinfelden hat auf der Eishalle, dem Feuerwehr-Depot West und dem Entsorgungszentrum PV-Anlagen gebaut. Mit der neuen Anlage wurde die fünfte PV-Anlage auf einer Liegenschaft der Politischen Gemeinde Weinfelden erstellt.