Direkt zum Inhalt springen

Aktuell

Läden und Lädeli im Dorf: Führung im alten Ortskern, Donnerstag, 4. Juli 2019, 18:30 Uhr, Rathausplatz

Geschichte und Geschichten aus dem Zentrum mit Susanne Tobler

Geschichte und Geschichten aus Weinfelden: In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts war die Frauenfelderstrasse Weinfeldens Einkaufsmeile. Beinahe in jedem Haus war ein Geschäft des täglichen Bedarfs zu finden, denn lange nicht in jeder Küche stand ein Kühlschrank, und die Hausfrauen kauften fast täglich ein. Der unterhaltsam-nostalgische Rundgang erzählt vom „Einkaufserlebnis“ in der Zeit zwischen 1940 und 1970 und von Läden, die von dorfbekannten Persönlichkeiten geführt wurden.

Alle Rundgänge starten auf dem Rathausplatz Weinfelden und dauern etwa anderthalb Stunden. Die Teilnahme kostet 10 Franken, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen 5 Franken. Am Schluss der Führung wird ein kleiner Apéro offeriert. Erleben Sie Geschichte und Geschichten aus alten Zeiten – mit Gefühlen, Augen und Ohren des 21. Jahrhunderts.